Wenn Asthma auf COPD trifft


Wir haben Allergologen und Pneumologen gefragt, was Patienten über die beiden chronischen Atemwegserkrankungen wissen müssen.

Q: Was sind ähnlichkeiten und unterschiede zwischen asthma und chronisch obstruktive lungenerkrankung (COPD)?

Asthma und COPD haben ähnliche Symptome – anhaltender Husten, Keuchen, Atemnot während des Trainings, Engegefühl in der Brust und Atemnot.

COPD umfasst mehrere fortschreitende Lungenerkrankungen, die sich im Laufe der Zeit entwickeln, einschließlich Emphysem und chronischer Bronchitis., Faktoren, die auf eine COPD-Diagnose hinweisen, sind:

  • erhöhter Schleim oder Schleim;
  • eine größere Häufigkeit von Atemwegsinfektionen;
  • Geschichte des Rauchens von Zigaretten;
  • Exposition gegenüber Passivrauch oder Umweltschadstoffen.

Die meisten Menschen mit COPD entwickeln nach 40 Jahren Exposition gegenüber Lungenreizungen, insbesondere Rauchen, Symptome. Andere Anzeichen, die auf COPD hindeuten könnten, sind Müdigkeit, Gewichtsverlust und morgendliche Kopfschmerzen.

Q: Ist eine häufiger als die andere?,

Laut den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben etwa 24 Millionen Menschen in den USA Asthma, darunter 6, 2 Millionen Kinder.

Mehr als 11 Millionen Amerikaner haben COPD, aber einige 12-14 Millionen mehr Menschen können die Krankheit haben und es nicht wissen. COPD wird manchmal als Asthma falsch diagnostiziert.

Q:, Die ist mehr ernst?

Asthma und COPD sind beide schwerwiegende, potenziell lebensbedrohliche Zustände., Beide werden mit Schnellentlastungsinhalatoren für Atemnotfälle und täglichen Kontrollmedikamenten behandelt, die helfen, die Atemwege offen zu halten, Schleim zu reduzieren und die Atmung zu verbessern.

Asthma

Asthma führt zu ungefähr 3,600 Todesfällen pro Jahr oder 1 von 10 Menschen mit der Krankheit. Zusammen mit Medikamenten können Symptome durch die Vermeidung von Umweltallergenen und Reizstoffen, die Entzündungen verursachen, behandelt werden.

COPD

Ungefähr 120.000 Menschen sterben jedes Jahr an COPD und sind damit die dritthäufigste Todesursache in den USA. Es kann zu dauerhaften Lungenschäden führen., Sie können das Fortschreiten der Krankheit stoppen, wenn Sie es früh genug fangen. Medikamente sind lebenswichtig, aber Sie müssen auch die Exposition gegenüber Rauch oder Umweltverschmutzung reduzieren, die Ihre Lunge schädigen.

Wenn Sie rauchen und Asthma oder COPD haben, ist es wichtig, dass Sie aufhören; Fragen Sie Ihren Arzt nach Programmen zur Raucherentwöhnung. Es ist auch wichtig, jährliche Pneumonie – und Grippeimpfungen zu erhalten, um Viren abzuwehren.

Asthma-und COPD-Symptome können sich im Laufe der Zeit ändern, was bedeutet, dass sich auch der Medikamentenbedarf ändern kann. Arbeiten Sie eng mit Ihrem Arzt zusammen, um zu bewerten, welche Medikamente zu einem bestimmten Zeitpunkt für Sie am besten geeignet sind.,

Q: Kann asthma Fortschritte zu COPD?

Asthma führt nicht unbedingt zu COPD, aber eine Person, deren Lunge durch schlecht kontrolliertes Asthma geschädigt wurde und weiterhin Reizstoffen wie Tabakrauch ausgesetzt ist, hat ein erhöhtes Risiko, an COPD zu erkranken.

Es ist möglich, dass Menschen sowohl Asthma als auch COPD haben – dies wird Asthma-COPD-Überlappung oder ACO genannt.

Die Behandlung von ACO umfasst in der Regel aggressive Medikamente mit drei statt zwei Medikamenten: einem inhalativen Kortikosteroid, einem langwirksamen Bronchodilatator-Inhalator und einem anticholinergen (muskarinischen Antagonisten) Medikament., Jährliche Pneumonie-und Grippeimpfungen, Unterstützung bei der Raucherentwöhnung und pulmonale Rehabilitation werden ebenfalls empfohlen.

Verzögerte Diagnose ist bei ACO üblich, wenn sich die Symptome verschlimmern oder anhalten, fordern Sie weitere Tests von Ihrem Arzt an.

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