Warum Botox für Kiefergelenkserkrankungen und Kieferabnahmen auf dem Vormarsch ist

Wir alle wissen, dass Botox® (OnabotulinumtoxinA) verwendet werden kann, um feine Linien und Falten zu glätten, aber es kann auch so viel mehr. Während die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) die Verwendung von Botox® genehmigt hat, um vorübergehend das Erscheinungsbild von Stirnrunzeln zwischen Augenbrauen, Stirnlinien und Krähenfüßen zu verbessern, gibt es auch eine Reihe von „Off-Label“ – Anwendungen. Ein solcher Fall gewinnt an Popularität? Verwendung von Botox® zur Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen (auch bekannt als, TMJD oder TMD) und dabei die Kieferlinie abnehmen.

Was ist eine Kiefergelenksstörung?

Das Kiefergelenk (umgangssprachlich TMJ genannt) verbindet den Unterkiefer (d.h. Unterkiefer) mit dem Schläfenbein (d.h. Schädel). Es ist auf beiden Seiten des Gesichts vorhanden und erleichtert das Öffnen und Schließen des Mundes, was wiederum das Sprechen und Essen ermöglicht.

Kiefergelenksstörung bezieht sich auf eine Gruppe von Zuständen, die Schmerzen und Beschwerden um Kiefer und Nacken verursachen., Es kann durch eine Vielzahl von Dingen ausgelöst werden, einschließlich regelmäßigem Zähneknirschen oder Kieferpressen (besonders nachts), Arthritis, Gelenkerosion oder strukturellen Problemen. Zu den Symptomen gehören neben Kieferschmerzen auch Kiefersteifheit, Spannungskopfschmerzen, eingeschränkte Kieferbeweglichkeit, Lockjaw, Klicken oder Knallen sowie eine Veränderung des Zahnbisses.

Obwohl es keinen universellen Standard für die Diagnose von TMJD gibt, schätzt das National Institute of Health (NIH), dass über 10 Millionen Menschen in Amerika von TMD betroffen sind und die meisten von ihnen Frauen sind., Der vom Board zertifizierte plastische Chirurg Jonathan Cabin, MD, behandelt eine zunehmende Anzahl von Kiefergelenkspatienten in seiner Praxis in Beverly Hills und führt den Anstieg auf drei Schlüsselfaktoren zurück:

  1. Erhöhte Prävalenz von Kiefergelenkspatienten: Wir leben in einer stressigen Welt und viele Menschen „drücken“ diesen Stress aus, während sie unterbewusst sind und durch Kieferpressen und Zähneknirschen schlafen, was wiederum zu einer Zunahme der Fälle geführt hat.,
  2. Erhöhte Erkennung und Diagnose von TMJD: TMJD war lange Zeit eine unterdiagnostizierte Erkrankung, hauptsächlich weil die damit verbundenen Symptome mit anderen Störungen wie Ohrenentzündungen oder Migränekopfschmerzen verwechselt wurden. Jetzt, da Anbieter TMJD besser diagnostizieren können, sind sich mehr Menschen bewusst, dass sie darunter leiden.
  3. Gesteigertes Bewusstsein für Behandlungsmöglichkeiten: Das Internet und die sozialen Medien haben zu einer hypergebildeten Patientenpopulation geführt, die jetzt eher von einer Kiefergelenksbehandlung hört.

Dr., Cabin behandelt Patienten jeden Alters wegen TMD, berichtet jedoch, dass bei Patienten die Erkrankung aus verschiedenen Gründen in verschiedenen Altersstufen diagnostiziert wird. Während bei den meisten jüngeren Patienten TMJD als Folge von Stress auftritt, neigen ältere Patienten dazu, TMJD zu haben, die mit Zahnproblemen verbunden ist.,

Behandlung des Kiefergelenks

  1. Rezeptfreie Schmerzmittel (denken Sie an: Ibuprofen)
  2. Bissschutz und Stabilisierungsschienen zur Verhinderung von Zusammenpressen und Schleifen
  3. Eisbeutel zur Verringerung von Schwellungen
  4. Stressbewältigung
  5. Botox®

Das NIH empfiehlt rezeptfreie Schmerzmittel oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (denken Sie an: Ibuprofen)

  • ), um die Schmerzen im Zusammenhang mit TMD zu verwalten., Darüber hinaus können Bissschutz-und Stabilisierungsschienen über Nacht getragen werden, um Patienten, die anfällig für Zusammenpressen und Schleifen sind, Linderung zu verschaffen, und Kiefergelenkskranke werden in Bezug auf das tägliche Verhalten im Allgemeinen aufgefordert, harte Lebensmittel und Zahnfleisch zu vermeiden, kalte Packungen anzuwenden, um Schwellungen zu reduzieren, Mund und Kiefer regelmäßig zu dehnen und Stressmanagement zu üben.,
    „Wenn Botox® in die Massetermuskulatur injiziert wird, reduziert es die Kraft dieser Muskeln bis zu dem Punkt, an dem Schleifen und Zusammenpressen nicht die gleiche Kraft erzeugen können und somit nicht die gleiche Schadenshöhe verursachen können“
    Jonathan Cabin, MD

    Die bei der Behandlung und Behandlung von TMJD an Popularität gewinnt, ist die Verwendung von Botox® zur Entspannung des Masseter-Gesichtsmuskels, der auf der Rückseite des des Mundes und spielt eine wichtige Rolle beim Kauen von Lebensmitteln und ja beim Zusammenpressen und Zähneknirschen.,

    “ Der Hauptmuskel, der an der Zusammenprall-und Schleifkraft beteiligt ist, ist der gepaarte Massetermuskel, der auf beiden Seiten des Kiefers zum Hinterkopf hin sitzt. Es kann gesehen werden, wie es sich beim Kauen in das untere Gesicht und aus dem unteren Gesicht wölbt“, erklärt Dr. Cabin. „Ob Sie es glauben oder nicht, diese Muskeln sind die stärksten im gesamten menschlichen Körper pro Gewichtseinheit, und diese Art von Kraft hat sich wahrscheinlich aufgrund unserer Bedürfnisse als Jäger und Sammler entwickelt, um ungekochte und somit ungesüßte Lebensmittel zu essen. Aber in unserer modernen Gesellschaft brauchen wir nur einen Bruchteil dieser Kraft, um unser Essen richtig zu kauen.,“

    Das Injizieren eines Neurotoxins wie Botox® in den Massetermuskel kann dazu beitragen, der Kraft der Kau -, Ballungs-und Schleifwirkung entgegenzuwirken, die zu Schäden und Entzündungen sowohl der Zähne als auch des Kiefers führt. „Wenn Botox® in die Masseter-Muskeln injiziert wird, reduziert es die Kraft dieser Muskeln bis zu dem Punkt, an dem Schleifen und Zusammenpressen nicht die gleiche Kraft erzeugen können und daher nicht die gleiche Schadenshöhe verursachen können“, sagt Dr. Cabin., „Mit der richtigen Menge Botox®, die mit Geschick injiziert wird, wird die Fähigkeit, normal zu kauen — was viel weniger Kraft erfordert, als unsere Muskeln sonst in der Lage sind — überhaupt nicht beeinträchtigt.“

    Ist Botox® bei Kiefergelenkserkrankungen wirksam?

    Erste Dinge zuerst, lassen Sie uns über Sicherheit sprechen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Injektion von Botox® in die Massetermuskulatur nicht etikettiert ist (lesen Sie: nicht FDA-zugelassen)., Während es von der medizinischen Gemeinschaft allgemein als sicher und wirksam für den kurzfristigen Gebrauch angesehen wird, ergab eine Studie aus dem Jahr 2017, dass wiederholte Botox®-Injektionen in den Massetermuskel die Muskeldicke und das Knochenvolumen im Unterkiefergonialwinkelbereich (auch bekannt als Kieferlinie) verringerten. Da die Erkenntnisse über die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung inkonsistent sind, gewährte das NIH einen Zuschuss für weitere Untersuchungen zu den Risiken und Vorteilen von Masseter Botox®.

    Eines ist klar: Patienten haben nach Botox® – Behandlungen Verbesserungen ihrer Kiefergelenkschmerzen berichtet., Wie die meisten Botox ® – Injektionen ist dieses Verfahren schnell und erfordert minimale Ausfallzeiten. Typischerweise umfasst die TMJD-Behandlung vier Injektionen auf jeder Seite des Kiefermuskels für insgesamt acht Injektionen. Obwohl die Injektionen tiefer sind als andere kosmetische Anwendungen, ist der Prozess relativ schmerzlos. Dr. Cabin empfiehlt die Verwendung kleinster Nadeln in Kombination mit einem Vibrationsgerät gegen die Haut, um Beschwerden zu minimieren.,

    „Nach sorgfältiger Überprüfung des Verfahrens und möglicher Nebenwirkungen müssen meine Patienten einige Minuten lang eine Eisrolle über den vorgesehenen Injektionsbereichen verwenden, um Beschwerden und Blutergüsse zu reduzieren“, erklärt er. „Ich bitte meine Patienten dann, sich zusammenzupressen, was die Muskulatur des Masseters aktiviert und es mir ermöglicht, sie vorsichtig mit einem Hautstift zu skizzieren. Dies ist für Präzision und Symmetrie zwischen den beiden Seiten zu gewährleisten.,“

    Die häufigste Nebenwirkung nach Masseter Botox® sind Muskelbeschwerden-insbesondere bei Aktivierung des Muskels beim Kauen oder Sprechen-in den ersten 24 Stunden nach der Behandlung. Dr. Er erklärt, wie eine Impfung im Armmuskel den Bereich für den ersten Tag schmerzhaft machen kann oder so, eine Injektion in den Massetermuskel ist nicht anders.

    Abhängig von der Stärke des Massetermuskels und der erforderlichen Menge an Neurotoxin können bei einigen Patienten vorübergehende Veränderungen ihrer Kaufähigkeit auftreten., „Patienten mit besonders starken und / oder großen Muskeln benötigen möglicherweise eine größere Menge Botox®. Bei diesen Patienten verringert sich manchmal die Fähigkeit, harte Lebensmittel wie Steak zu kauen, vorübergehend, was im Allgemeinen nur wenige Wochen dauert“, sagt Dr. Cabin. „Selten wird ein Patient mit normalen Mengen an Botox® auch über diese Nebenwirkung berichten.“

    Wie lange hält Botox® für TMJD?,

    • Ausfallzeit: 24 Stunden Injektionsstelle und / oder Muskelschmerzen
    • Erste Ergebnisse: Innerhalb von 2 Wochen
    • Spitzenergebnisse: Innerhalb von 4 bis 6 Wochen
    • Dauert: 3 bis 5 Monate

    Wie bei allen Botox® – Injektionen sind die Ergebnisse der TMJD-Behandlung nicht sofort. Bei Masseterinjektionen dauert es normalerweise mindestens zwei Wochen, bis sich sowohl das Schmerzniveau als auch die Kieferform ändern. Dr. Cabin sagt, dass die Linderung normalerweise im Laufe des ersten Monats zunimmt und nach der Behandlung etwa vier bis sechs Wochen ihren Höhepunkt erreicht., Gleichzeitig bemerken die Patienten auch einen kosmetischen Unterschied in ihrem Gesicht und erleben Kieferverengung und Abnehmen.

    Je nach Patient können die Ergebnisse zwischen drei und fünf Monaten dauern. Wenn sich das Botox® abnutzt und sich der Massetermuskel ausdehnt, werden die Patienten eine Umkehrung der Gesichtsstruktur und der TMJD-Symptome bemerken. Um eine schlankere Kieferlinie aufrechtzuerhalten und TMD-Beschwerden auf ein Minimum zu reduzieren, können Patienten eine zusätzliche Behandlung einplanen, bevor sich das Botox® vollständig abnutzt. Sobald ein Patient ein gutes Gefühl dafür hat, wie lange es für ihn dauert, kann er routinemäßige erneute Injektionen durchführen.,

    Das Mitnehmen

    Während die langfristigen Auswirkungen von Botox® – Injektionen in die Massetermuskulatur nicht schlüssig sind, ist ihre Wirksamkeit als Behandlung für Kiefergelenks-und Kieferabnahmen nicht. Nur ein paar Injektionen des Neurotoxins in den Massetermuskel können helfen, TMD-Symptome zu lindern und die Größe und Form des Kiefers zu verfeinern. Das schnelle und (relativ) schmerzlose Verfahren dauert bis zu sechs Monate und kostet je nach Arzt zwischen 450 und 1.500 US-Dollar., Und, wie bei jedem Verfahren, sicher sein, ein Board zertifizierten plastischen Chirurgen oder Dermatologen zu finden, die in der Technik spezialisiert.

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