Parathyroid Surgery (Deutsch)

Chirurgen in der Abteilung für endokrine Chirurgie an der University of Michigan gehören zu den führenden Gesundheitsdienstleistern für die Behandlung von Nebenschilddrüsenerkrankungen, die seit 2000 über 3.500 Nebenschilddrüsenoperationen durchgeführt haben. Sowohl im als auch außerhalb des Operationssaals basieren unsere Behandlungen auf jahrelanger Forschung und persönlicher Erfahrung. Wir evaluieren ständig neue Methoden und Therapien, um Patienten mit Nebenschilddrüsenerkrankungen die beste und aktuellste Versorgung zu bieten.,

Unsere Chirurgen bieten Behandlungen sowohl für Routinefälle als auch für die fortgeschrittensten Arten von Nebenschilddrüsenerkrankungen an. Wir werden oft Patienten mit hochkomplexen Problemen überwiesen, die eine hochmoderne chirurgische Versorgung erfordern, die anderswo nicht verfügbar ist. Wir bieten stationäre und ambulante Dienste an, die sowohl minimal-invasive als auch traditionelle chirurgische Techniken anwenden.

Wann ist eine Nebenschilddrüsenoperation erforderlich?

Nebenschilddrüsen bilden Nebenschilddrüsenhormon (PTH), um den Kalziumspiegel im Blut zu regulieren., Andere Zellen im Körper, insbesondere Zellen der Knochen, Nieren und des Dünndarms, reagieren auf PTH, indem sie den Kalziumspiegel im Blut erhöhen. Unter normalen Bedingungen ist diese Steuerung ziemlich genau. Wenn sich eine oder mehrere Nebenschilddrüsen vergrößern und zu viel PTH produzieren, steigt der Kalziumspiegel im Blut an. Wenn der Kalziumspiegel im Blutkreislauf höher als normal ist und die Nebenschilddrüsen nicht mehr angemessen auf diese Erhöhung reagieren, indem sie die Produktion von PTH einstellen, führt dies zu dem Zustand, der als primärer Hyperparathyreoidismus bezeichnet wird., Chirurgie ist der einzige Weg, um dieses Problem zu heilen. Dieser Zustand ist selten auf Krebs zurückzuführen (<1%).

Während viele Patienten sich einer Operation unterziehen, damit sie keine Komplikationen aufgrund ihrer Nebenschilddrüsenerkrankung entwickeln,können einige Patienten leicht erhöhte Kalziumspiegel und leichte Komplikationen aufgrund ihrer Krankheit haben. Einige Patienten entscheiden sich möglicherweise, in dieser Situation keine Operation durchzuführen, was akzeptabel ist. Diese Patienten müssen für den Rest ihres Lebens genau verfolgt werden.,

Wenn Patienten an einer der folgenden Erkrankungen leiden, sollten sie sich einer Operation unterziehen:

  • Osteoporose oder Frakturen aufgrund verminderter Knochendichte
  • Nierensteine
  • Verminderte Nierenfunktion mit einer GFR <60
  • 24 Stunden Urin Calcium >400 mg
  • Alter unter 50
  • Calciumspiegel größer als 1 über der Obergrenze des Normalen

Wie wird normalerweise eine Nebenschilddrüsenoperation durchgeführt?

Die Nebenschilddrüsenoperation findet im Operationssaal statt., Die meisten Operationen werden unter Vollnarkose durchgeführt, obwohl Lokalanästhesie mit I. V. Sedierung kann in vielen Fällen verwendet werden.

Der Schutz der Nerven, die eine Bewegung der Stimmbänder und der verbleibenden Nebenschilddrüsen verursachen, damit sie normal funktionieren, ist ein wichtiger Teil Ihrer Operation. Es ist nicht ungewöhnlich, nach einer erfolgreichen Operation einen niedrigen Kalziumspiegel zu haben. Diese Situation ist fast immer vorübergehend und die normale Funktion wird bei über 98% der Menschen in nur wenigen Wochen wiederhergestellt.

Möglicherweise haben Sie über minimalinvasive oder „Schlüsselloch“ – Nebenschilddrüsenoperationen gelesen., Dies ist der bevorzugte Ansatz von endokrinen Chirurgen an der University of Michigan, erfordert jedoch die Identifizierung einer abnormalen Nebenschilddrüse vor der Operation. Die meisten Patienten gehen innerhalb von 2 Stunden nach der Operation nach Hause.

Vier Drüsen-Nebenschilddrüsen-Exploration

Die „Goldstandard“ – Operation für primären Hyperparathyreoidismus seit fast 100 Jahren ist die vier Drüsen-Nebenschilddrüsen-Exploration. Dies beinhaltet einen kleinen Einschnitt im unteren Hals und die Untersuchung aller Nebenschilddrüsen., Abnormal vergrößerte Nebenschilddrüsen werden entfernt und die Wunde wird mit Nähten, einer Substanz ähnlich Superkleber und/oder Steri-Streifen verschlossen. Diese Operation hat eine Heilungsrate von ~98%, wenn sie von einem erfahrenen Nebenschilddrüsenchirurgen durchgeführt wird.

Minimalinvasive Parathyreoidektomie

Endokrine Chirurgen der University of Michigan führen seit fast 20 Jahren eine minimalinvasive Nebenschilddrüsenoperation durch. Dieser Ansatz zur Nebenschilddrüsenchirurgie wurde in den späten 1980er Jahren entwickelt und gewann in den 1990er Jahren Akzeptanz.,

Die Technik bietet Vorteile gegenüber der konventionellen offenen Chirurgie, einschließlich:

  • weniger Schmerzen
  • reduzierte Narbenbildung
  • die meisten Patienten entlassen innerhalb von Stunden nach der Operation
  • durchgeführt unter Vollnarkose oder Lokalanästhesie mit IV Sedierung

Während der minimal-invasiven Nebenschilddrüsenoperation macht der Chirurg einen kleinen Einschnitt an der Basis des Halses. Der Chirurg entfernt dann die vergrößerte Drüse, die durch bildgebende Untersuchungen vor der Operation identifiziert worden war., Anstatt alle vier Nebenschilddrüsen zu betrachten, werden die Nebenschilddrüsenhormonspiegel kurz vor der Entfernung der vergrößerten Drüse und mehrmals nach der Entfernung der abnormalen Drüse gemessen. Wenn die PTH-Spiegel entsprechend abnehmen, was darauf hindeutet, dass die anderen drei Drüsen normal funktionieren, ist die Operation abgeschlossen. Wenn der PTH-Spiegel nicht abnimmt, was auf eine Heilung hindeutet, untersucht der Chirurg die verbleibenden Nebenschilddrüsen und entfernt zusätzliches abnormales Gewebe.,

Derzeit entspricht die Erfolgsrate für die minimal-invasive Parathyreoidektomie der der konventionelleren vier Drüsenexploration, wenn sie angemessen durchgeführt wird. Wenn während eines minimalinvasiven Eingriffs Bedenken hinsichtlich einer Multigland-Krankheit bestehen, werden alle vier Nebenschilddrüsen untersucht. Die gesamte Überwachung des PTH-Spiegels erfolgt, während sich der Patient im Operationssaal befindet.

Endokrine Chirurgen an der University of Michigan haben fortschrittlichere Techniken zur Überwachung der Produktion von Nebenschilddrüsenhormonen während der Nebenschilddrüsenoperation entwickelt., Unsere Techniken führen zu höheren Heilungsraten als Techniken, die in anderen Zentren verwendet werden.

Nebenschilddrüsenoperation bei primärem Hyperparathyreoidismus

Die Operation ist die einzige Heilung für primären Hyperparathyreoidismus. Es hat eine hohe Erfolgsquote, ist risikoarm und sehr gut verträglich. Es kann sogar unter Lokalanästhetikum (Betäubungsmittel) mit intravenösen Medikamenten zur Sedierung durchgeführt werden. Eine Nebenschilddrüsenoperation hat sich als sehr sicher erwiesen, selbst bei Patienten bis in die 80er Jahre und darüber hinaus.,

Nebenschilddrüsenoperation bei sekundärer und tertiärer Hyperparathyreose

Im Allgemeinen sind alle vier Nebenschilddrüsen betroffen und müssen mit der traditionellen Vier-Drüsen-Nebenschilddrüsenuntersuchung untersucht werden. Bei einer Untersuchung der Schilddrüse mit vier Drüsen wird ein kleiner Einschnitt in den unteren Hals vorgenommen und alle Nebenschilddrüsen untersucht. Abnormal vergrößerte Nebenschilddrüsen werden entfernt, während das Äquivalent einer normal großen Nebenschilddrüse irgendwo im Körper verbleiben muss., Bei einigen Patienten kann eine der abnormalen Nebenschilddrüsen mit Clips auf eine normal große Drüse reduziert werden, da der Rest des abnormalen Nebenschilddrüsengewebes entfernt wird. Bei anderen Patienten wird das gesamte Nebenschilddrüsengewebe im Nacken entfernt und das Äquivalent einer normal großen Nebenschilddrüse in den Muskel im Unterarm, in die Brustwand oder an eine andere Stelle reimplantiert. Die Blutversorgung aus dem Muskel wächst in das Nebenschilddrüsengewebe und das Nebenschilddrüsengewebe beginnt 6-10 Wochen später zu funktionieren.,

Patienten mit sekundärer und tertiärer Hyperparathyreose sind anfälliger für zusätzliche Nebenschilddrüsen. Wir suchen auch zum Zeitpunkt der Operation nach diesen zusätzlichen Drüsen. Sobald der abnormale Nebenschilf entfernt wurde, wird der Einschnitt mit Nähten, einer Substanz ähnlich Superkleber und/oder Steri-Streifen verschlossen.

Was Kann ich Erwarten, dass Nach Meiner nebenschilddrüsenchirurgie?

Eine Nebenschilddrüsenoperation wird unabhängig vom Typ sehr gut vertragen., Die Schmerzen sind relativ mild und viele Patienten klagen mehr über Halsschmerzen aus dem Atemschlauch (wenn eine Operation unter Vollnarkose durchgeführt wurde) als über Schmerzen durch ihren Schnitt.

Wenn bei primärem Hyperparathyreoidismus nur eine Drüse entfernt wird, wie dies bei 80-85% der Fälle der Fall ist, werden die meisten Patienten am selben Tag nach Hause entlassen. Wenn mehr als eine Nebenschilddrüse entfernt wird oder Sie andere spezifische Erkrankungen haben, die beobachtet werden müssen, werden Sie über Nacht im Krankenhaus gehalten.,

Patienten mit sekundärer Hyperparathyreose verbringen möglicherweise mehr Zeit im Krankenhaus als Patienten, die wegen anderer Arten von Hyperparathyreoidismus operiert wurden. Dies liegt daran, dass es einige Zeit dauert, bis sich der Kalziumspiegel im Blutkreislauf stabilisiert. Die Patienten werden in der Regel auf hohe Dosen von oralem oder intravenösem Kalzium und oralem Vitamin D gesetzt. Dialyse kann auch helfen, den Kalziumspiegel zu regulieren. Sobald sich der Kalziumspiegel stabilisiert hat und die Patienten keine Symptome eines niedrigen Kalziumspiegels haben, werden sie nach Hause entlassen., Patienten mit tertiärem Hyperparathyreoidismus werden normalerweise über Nacht nach ihrer Operation im Krankenhaus gehalten und im Allgemeinen am nächsten Tag nach Hause geschickt, nachdem sichergestellt wurde, dass ihr Kalziumspiegel auf einem geeigneten Niveau für die Entlassung ist.

Patienten werden gebeten, zu Hause Kalziumpräparate in Form von CitraCal Maximum mit Vitamin D einzunehmen. Die entsprechende Dosis wird für Sie aufgeschrieben und in Ihre Entlasspapiere aufgenommen. CitraCal Maxiumumum mit Vitamin D ist in den meisten Drogerien und Lebensmittelgeschäften erhältlich und erfordert kein Rezept., Wir bitten alle unsere Patienten, diese Marke von Kalzium nach ihrer Operation zu verwenden, damit wir Ihren Kalziumspiegel einfacher und einheitlicher verwalten können.

Der mit der Inzision verbundene Schmerz ist nicht besonders groß und wird häufig mit rezeptfreien Schmerzmitteln kontrolliert. Stärkere Schmerzmittel werden selten zu Hause benötigt, aber wenn ja, ist es normalerweise nur für ein oder zwei Tage notwendig.

Sie können essen und trinken, was Sie nach der Operation wählen und können Ihre normalen täglichen Aktivitäten wieder aufnehmen, sobald Sie möchten., Wir bitten Sie jedoch, auf anstrengende körperliche Aktivität, schweres Heben oder Bewegung zu verzichten, bis Sie zu Ihrem postoperativen Besuch in der frühen postoperativen Phase ins Büro zurückkehren.

Sie können 24 Stunden nach der Operation duschen und den Schnitt vorsichtig mit Wasser und Seife waschen. Die Patienten werden mit Steri-Streifen über ihren Einschnitt nach Hause entlassen. Sie können und sollten diese unter der Dusche sanft abwaschen; Tauchen Sie sie jedoch nicht in eine Badewanne, einen Whirlpool oder einen Pool. Lassen Sie die Steri-Streifen so lange an Ort und Stelle bleiben, bis sie von selbst abfallen.,

Vereinbaren Sie einen Termin

Um einen Termin zu vereinbaren, um eine Nebenschilddrüsenoperation zu besprechen, rufen Sie uns bitte unter (734) 936-5738 an oder besuchen Sie unsere Online-Terminanfrageseite. Weitere Termininformationen, einschließlich Informationen zur Versicherung, finden Sie auf unserer Seite Termine für endokrine Operationen.

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