Lifetime Value Calculation (Deutsch)

Was ist Lifetime Value Calculation?

Die Berechnung des Lebenszeitwerts ist der Prozess, mit dem ein Unternehmen den Wert eines Kunden für das Unternehmen über die gesamte Lebensdauer des Kunden misst. Customer Lifetime Value oder LTV ist eine der Metriken, mit denen das Wachstum eines Unternehmens gemessen wird.,

Durch Vergleich der LTV eines Unternehmens mit den Kosten der Kundenakquise kann der Wert eines Kunden mit dem Unternehmen über den Zeitraum berechnet werden, den sie mit ihnen verbunden waren. Der LTV hilft einem Unternehmen, sehr wertvolle Kunden zu gewinnen und zu binden.

Was ist die Customer Lifetime Value (LTV)?

Der Customer Lifetime Value (LTV), auch als Lifetime Value bezeichnet, ist der Gesamtumsatz von Customer Lifetime Value (LTV) Umsatz ist das Einkommen eines Unternehmens aus dem Verkauf von Waren oder der Erbringung von Dienstleistungen., In der Buchhaltung, die Begriffe „Umsatz“ und ein Unternehmen erwartet, über die Lebensdauer ihrer Beziehung zu einem einzelnen Kunden zu verdienen. Die Kundenlebenswertberechnung berücksichtigt die Kundenakquisitionskosten, Betriebskostenausgaben Kosten sind eine Art von Ausgaben, die durch die Gewinn-und Verlustrechnung fließen und vom Umsatz abgezogen werden, um zum Nettogewinn zu gelangen. Aufgrund der, und Kosten für die Herstellung der Waren oder Dienstleistungen, die das Unternehmen herstellt. Viele Unternehmen neigen dazu, die LTV-Metrik zu übersehen, aber der Lebenszeitwert der Kunden ist für das Wachstum eines Unternehmens unerlässlich.,

Die Berechnung des Lebenszeitwerts ist wie folgt angegeben:

Wie berechnet man den LTV eines Unternehmens?

  • Durchschnittlicher Kaufwert-Er wird berechnet, indem der Gesamtumsatz des Unternehmens über einen bestimmten Zeitraum durch die Gesamtkäufe dividiert wird, die seine Kunden während desselben Zeitraums getätigt haben.
  • Durchschnittliche Kauffrequenzrate-Sie wird anhand der Gesamtkäufe berechnet, die die einzelnen Kunden, die diese Einkäufe während dieser Zeit getätigt haben, über einen bestimmten Zeitraum getätigt haben.,
  • Kundenwert-Er wird berechnet, indem der Durchschnittswert des Kaufs mit der Anzahl der getätigten Einkäufe multipliziert wird.
  • Durchschnittliche Kundenlebensdauer-Es ist die durchschnittliche Anzahl von Jahren, in denen ein Kunde weiterhin die Waren und Dienstleistungen des Unternehmens kauft.
  • Berechnung des Lebenszeitwerts-Der LTV wird berechnet, indem der Wert des Kunden mit der durchschnittlichen Lebensdauer des Unternehmens multipliziert wird. Es hilft einem Unternehmen zu identifizieren, wie viel Umsatz er von einem Kunden während seiner Beziehung zum Unternehmen erwarten kann.,

Numerisches Beispiel

Der durchschnittliche Umsatz in einem Bekleidungsgeschäft beträgt 80 US-Dollar und ein Kunde kauft im Durchschnitt viermal alle zwei Jahre ein. Die Lebensdauer wird berechnet als LTV = $80 x 4 x 2 = $640.

Darüber hinaus beträgt die Gewinnspanne im Bekleidungsgeschäft 20%, daher lautet die CLV wie folgt: CLV = 80 x 4 x 2 x 20% = 128 US-Dollar.

Die Lifetime Value-Zahl kann einem Unternehmen helfen, zukünftige Cashflows und die Anzahl der Kunden zu schätzen, die sie benötigen, um Rentabilität zu erzielen.

Welche Faktoren tragen zum Lebenszeitwert bei?,

Der Lebenszeitwert eines Unternehmens hängt davon ab, wie beliebt die Marke bei den Kunden ist. Wenn einem Kunden beispielsweise die Loyalität zur Marke fehlt und beim Kauf des Produkts eines rivalisierenden Unternehmens keine Vermittlungskosten anfallen, kann dies zu negativen Auswirkungen auf den Lebenszeitwert des Unternehmens führen. Im Folgenden sind die Faktoren aufgeführt, die die LTV eines Unternehmens beeinflussen:

1. Abwanderungsrate

Die Abwanderungsrate beschreibt, wie oft Kunden aufhören, in einem Unternehmen einzukaufen, in dem sie einst treue Kunden waren., Die Rate kann von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich sein und hängt vom Wettbewerbsvorteil des Unternehmens und seiner Fähigkeit ab, Kunden für ihre Produkte zu interessieren. In der Regel sind kleine Unternehmen und Startups in der Regel mit einer hohen Abwanderungsrate konfrontiert.

2. Markentreue

Es misst, wie loyal die Kunden zur Marke sind und ihre Waren und Dienstleistungen kaufen. Der Aufbau von Markentreue kann dazu beitragen, Kunden zu binden und die Abwanderungsrate zu senken. Ein Unternehmen mit vielen treuen Kunden wird einen hohen Lebenszeitwert generieren.

Wie erhöht man den LTV?,

Es gibt viele Taktiken, die Unternehmen implementieren können, um die Effizienz zu steigern und die Kundenbindungsraten zu erhöhen, wodurch ihr LTV erhöht wird:

1. Gute Kommunikation

Offene kommunikationCommunicationBeing in der Lage, effektiv zu kommunizieren, ist eine der wichtigsten Lebenskompetenzen zu lernen. Kommunikation ist definiert als Übertragung von Informationen, um ein besseres Verständnis zu erzeugen., Dies kann laut (durch verbalen Austausch), durch schriftliche Medien (Bücher, Websites und Zeitschriften), visuell (mithilfe von Grafiken, Diagrammen und Karten) oder nonverbal zwischen dem Unternehmen und dem Kunden erfolgen, um einem Kunden zu helfen, sich besser auf die Marke zu beziehen. Für Unternehmen ist es wichtig, auf das Feedback ihrer Kunden zu hören, da es ihnen helfen kann, sich zu verbessern und zu wachsen. Effektive Kommunikation reduziert auch die Abwanderungsrate.

2. Re-engage Kunden

Eine effektive Möglichkeit, LTV zu erhöhen, ist mit Kunden zu engagieren, die zuvor Waren und Dienstleistungen aus dem Unternehmen gekauft., Es ist besonders nützlich für Unternehmen mit langer Haltbarkeit und kann zur Verbesserung der Markenbekanntheit beitragen.

3. Steigerung der Markentreue

Der Lebenszeitwert eines Unternehmens kann bei zukünftigen Wachstumsprognosen helfen und die Rentabilität steigern. LTV kann durch die Implementierung von Strategien zur Steigerung der Markentreue erhöht werden.

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