La Dolce Vita: Die klassische zweiwöchige Italien-Route mit Amalfiküste

Als ich anfing, die Italien-Route für 14 Tage mit meiner Familie zu planen, wurde mir klar, dass dieses kleine Land ziemlich viel packt. Wir wollten in die Geschichte und Kultur eintauchen und das bedeutete, Reisen auf einige Orte zu beschränken. Es wird noch ein paar Reisen dauern, um alles abzudecken, was dieses schöne Land zu bieten hat, aber ich glaube, dies ist eine gute 2-wöchige Italien-Reiseroute mit der Amalfiküste für eine erstmalige Reise., Wir haben die klassische Route Rom-Florenz-Venedig gemacht und die Amalfiküste für einige hinzugefügt R & R.

Es war nicht einfach, zwischen Cinque Terre und der Amalfiküste zu wählen oder sie für mehr Zeit ganz fallen zu lassen, um die toskanische Landschaft zu genießen. Sollte ein Tag in Mailand – Italiens Modehauptstadt-zusammen mit einer Reise zum Comer See eingequetscht werden? Oder sollte man die weniger bekannten Attraktionen des Lago Maggiore in Betracht ziehen? Und wir wagten uns nicht einmal in südliche Teile Italiens oder Siziliens. Oder die wunderschöne Bergkette der Dolomiten im Norden., Ganz zu schweigen davon, dass italienische Städte einige der besten Mode-Outlets bieten!

Begeben Sie sich abends auf die Piazza Michelangelo, um einen atemberaubenden Blick auf Florenz zu genießen.

Italien Reiseroute Übersicht

Florenz (3 nächte) – Venedig (3 nächte) – Amalfi (4 nächte) – Rom (4 nächte)

Zug reise zu decken die klassische Rom – Florenz – Venedig-Amalfi Reiseroute

Meine tochter genießt zug reisen eine menge, und Auto reist nicht so sehr., Also nahmen wir Zugverbindungen in alle Städte und das hat gut geklappt. Selbst als ich aus Indien kam, wurde mir gesagt, dass ich das Fahren und Parken in den Städten Rom, Florenz und Venedig als Albtraum empfinden würde. Auch die Amalfiküste wäre voller Sommerverkehr, also haben wir überhaupt kein Auto gemietet. Seufzer, da ging der Traum meines Mannes, einen Ferrari in Italien zu fahren!

Es war einfach genug, den Fahrplan und die Zugtarife auf der Trenitalia-Website zu überprüfen und online zu buchen. Tarife sind durchaus vernünftig, wenn Sie 2-3 Monate im Voraus buchen., Das einzige, was Sie beachten müssen, sind die Bahnhofsnamen auf Italienisch-Roma Termini für Rom, Venezia Santa Lucia für Venedig, Firenze S. M. Novella für Florenz, Napoli für Neapel und so weiter. Für ein paar Reisen fand ich die Fahrpläne des konkurrierenden Hochgeschwindigkeits-Italo bequemer und wählte diese gegenüber Trenitalia. Das Beste ist, beide Optionen von Punkt A nach Punkt B zu suchen und dann auszuwählen.

Detaillierte Informationen über Zugreisen in Italien finden Sie auf der seat61-Website.,

Italien steht ganz oben auf meiner Europa-Bucket-Liste und ich bin so froh, dieses schöne Land mit meiner Familie erkundet zu haben.

Tag 1: Rom nach Florenz

Wir nahmen einen Flug von Delhi nach Rom über Paris und landeten bei Roma Fiumicino Aeroporto (oder Leonardo da Vinci International Airport). Trenitalia fährt einen Zug direkt vom Flughafen Fiumicino nach Florenz, und das hatten wir im Voraus gebucht.

Zugreisen machen in Italien Spaß und sind einfach.,

Eine kurze Taxifahrt brachte uns zu unserer gemütlichen 2-Zimmer-Wohnung um die Ecke von Ponte Vecchio (siehe die Airbnb-Auflistung hier). Es war schon am späten Abend, als wir uns in der Wohnung niederließen, schlenderten wir durch die Gegend, um uns zu orientieren.

Hinweis: Wenn Sie Ihre Reise in Rom beginnen, ist Leonardo Express der Zug, der den Flughafen Roma Fiumicino in nur einer halben Stunde mit dem Bahnhof Roma Termini verbindet. Dieser Zug fährt alle 15 Minuten, überprüfen Sie die Trenitalia Website für weitere Informationen über Leonardo Express.,

Tag 2-3: Florenz

Mit einem 4-jährigen Kind im Schlepptau war es weder möglich, die Uffizien noch die Academia zu sehen. Aber ich war nicht ganz verzweifelt. Diese Stadt ist ein Freilichtmuseum.

Wie Rick Steves sagt, wo sonst können Sie durch die gleichen Fußgängerzonen spazieren, die von Michelangelo, Leonardo und Botticelli gegangen sind, während Sie das beste Eis der Welt genießen?

Die spektakulären Duomo in Florenz.,

Wir verbrachten 2 Tage – mehr wie einen ganzen Tag und einen anderen Abend – durch die Straßen schlendern und unsere Augen auf die Schönheit schlemmen, die Florenz ist. Sehen Sie diesen Beitrag auf was in Florenz zu tun. Verpassen Sie nicht den spektakulären Dom der Stadt, und wenn Sie aufsteigen möchten, erklimmen Sie die 414 Stufen des angrenzenden Glockenturms, um einen Panoramablick zu genießen. Aber für die beste Aussicht auf die Stadt, Kopf zur Piazza Michelangelo. Die Sonnenuntergangszeit ist die beste, um die Brücke Ponte Vecchio über den Fluss Arno zu sehen, und Florenz lag vor Ihnen.,

Wir hatten den letzten Tag in Florenz für einen Tagesausflug verlassen, um etwas von der toskanischen Landschaft zu sehen. Um ehrlich zu sein, kann man leicht eine Woche in dieser wunderschönen Gegend verbringen – entspannen, von einer schönen Stadt in eine andere flirten, guten Wein und gutes Essen schlemmen. Ach, wir hatten alle einen Tag und es war unvergesslich.

Die mittelalterliche Stadt San Gimignano.

Wir hatten diese Tagestour mit Chianti-Fahrern gebucht. Die Reise begann mit einem kurzen Stopp in Monteriggioni, einer ummauerten Stadt in der Toskana., Die Aussicht auf die umliegende Chianti-Region von hier aus ist reizvoll. Dann verbrachten wir den Nachmittag in der schönen Stadt Siena. Wir hatten auch die Möglichkeit, in einem lokalen Weinberg Halt zu machen und einige ihrer Produkte zu probieren. Wir konnten nicht haben gebeten, für einen besseren halt am Abend, als die bezaubernde, mittelalterliche Stadt San Gimignano.

Lesen Sie Auch – 8 Erstaunliche Tagesausflüge von Amsterdam

Tag 4 – 6: Venedig

Es ist durchaus nichts, wie Venedig. Charmant in teilen. Touristisch und teilweise überteuert.,

Man kann den Canal Grande stundenlang beobachten!

Als wir am Abend von Florenz aus den Bahnhof Venezia S. Lucia erreichten, war der erste Blick auf die Kanäle trotz des Verkehrs faszinierend. Wir entschieden uns für ein privates Wassertaxi, um unser Hotel – Das Westin Europa & Regina – zu erreichen, das sich in einer herrlichen Lage am Canal Grande befindet.

Und Nein, Venedig ist nicht nur für Paare., Meine Tochter liebte Venedig, sie konnte nicht genug davon bekommen, über Brücken zu gehen und auf alle Gondeln zu schauen, die in den Kanälen schwanken.

Abgesehen von den Top-Attraktionen in Venedig müssen Sie einige Zeit ziellos wandern. Venedig ist für zielloses Gehen und Verirren gebaut. Eine gute Möglichkeit, Venedig zu erkunden, ist der Besuch seiner Märkte. Wenn Sie den Geruch des Fischmarktes nicht ertragen können, gibt es den Lebensmittel-und Gemüsemarkt, den wir besucht haben, nur um einen lokalen Geschmack zu erhalten. Wir wanderten durch die Stadt, beginnend mit dem Markusplatz und endend am Rialto-Markt. St., Die Markusbasilika – die berühmteste der Stadtkirchen-darf nicht fehlen.

Piazza San Marzano ist gesäumt von Cafés und Boutiquen.

Am nächsten Tag wurde der Besuch der nahe gelegenen Inseln Murano und Burano verbracht. Der erste Besuch war in Murano mit seinen berühmten Glasbläsereien. Es war größtenteils leer vor Mittag, als wir ankamen. Ich empfehle dringend eine Glasbläserei Tour. Die Kreativität, flair, detail bis zur Perfektion ist irrsinnig., Die Glaskunstwerke sind sicher teuer, aber Sie können sehen, warum sie weltberühmt sind. Dann gibt es die Insel Burano – bekannt für handgemachte Spitze und bunter und voller Touristen.

Lesen Sie auch – Türkei Strandurlaub: Meer, Sand und antike Ruinen in diesem mediterranen Paradies

Tag 7-10: Amalfiküste

Die atemberaubende Amalfiküste.

Wir nahmen einen direkten Zug von Venedig nach Napoli Bahnhof und dann eine 1,5-stündige Taxifahrt nach Amalfi zu erreichen., Denken Sie an Küstenberge, die in einer vertikalen Szene aus steilen Felsen, sonnenverwöhnten Dörfern und Wäldern in das blaue Meer eintauchen. Die 4 Tage an der Amalfiküste waren hauptsächlich für R & R, was es einfach und langsam machte.

Das historische und luxuriöse Hotel Santa Caterina sollte unser Ausgangspunkt sein, um die Amalfiküste für die nächsten 3 Tage zu erkunden. Sie könnten Sorrent Stadt als Basis bevorzugen, die besser über Fähren zu allen Städten Amalfi oder der charmanten, Klippen umarmenden Stadt Positano verbunden ist. Aber wir fanden Amalfi Stadt perfekt, mehr wegen der eleganten Santa Caterina.,

Die Reise nach Amalfi sollte eine Pause in unserer Sightseeing-Tour Florenz-Venedig-Rom sein. Der Plan war, La Dolce Far Niente oder „die Süße, nichts zu tun“ zu üben.

Wir verbrachten einen entspannten Nachmittag in der fotogenen Stadt Positano. Gehen Sie durch die engen, steilen Gassen, um kleine Boutiquen und Cafés zu finden. Der öffentliche Bus, den wir zurück nach Amalfi nahmen, war selbst ein Erlebnis. Es schien an einigen Stellen, dass der Fahrer den Bus kopfüber ins Meer stürzen wollte, aber in letzter Minute davonkam!,

Die klippenreiche Stadt Positano.

Wir hatten einen ganzen Tag für Capri – ein beliebtes Ausflugsziel-beiseite gelegt. Ich liebte Capri – ich wünschte, wir hätten Zeit, bleiben über Nacht hier.

Capri ist wunderschön.,

Eine der Hauptattraktionen in Capri ist die Blaue Grotte, aber wenn Sie nicht in der Nebensaison kommen, seien Sie darauf vorbereitet 2/3 Stunden Warten Sie am Eingang, um die Höhle zu sehen, in der Lichtreflexion rundum ein wunderschönes Blau verursacht. Wir hatten nur wenig Zeit und machten am Ende eine Bootsfahrt um die Insel. Liebte es! Eine Busfahrt brachte uns nach Anacapri – das gedämpfte Geschwisterchen von Capri auf der Insel. Wir schlenderten durch die Stadt, kauften ein paar Leinenkleider, aßen Eis und kühlten.,

Am nächsten Morgen war ein kurzer Besuch in Ravello, einer böhmischen Stadt, die hoch in den Hügeln über Amalfi liegt. Besuchen Sie hier die Villa Cimbrone – diese Villa aus dem 12. Der Abendspaziergang durch die Stadt Amalfi rundete die leichte Zeit an dieser herrlichen Küste ab.

Lesen Sie auch-Hvar, Kroatien: Eine der 10 schönsten Inseln der Welt

Tag 11-14: Rom und der Vatikan

Rom war das Endziel unserer 2-wöchigen Italien-Reiseroute., Sie könnten es am Anfang behalten, wenn Jetlag ein großes Problem ist. Die Fahrt umfasste eine Autofahrt zum Bahnhof Napoli und eine direkte Zugverbindung nach Roma Termini. Eine elegante Wohnung auf Airbnb im Herzen der Stadt (nur 100 m vom Pantheon entfernt) passte uns gut.

Eines der 7 neuen Weltwunder.

Die nächsten 2 Tage verbrachten wir mit den besten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Ein ganzer Tag ist erforderlich, um das Kolosseum, das Forum und den Palatinhügel richtig zu sehen., Sparen Sie hier nicht pünktlich. Wir haben dieses Trio und die Kapitolinischen Museen genossen.

Das riesige Forum, ein Marktplatz gibt Ihnen das Gefühl, wie das römische Reich war.

Es war schwierig, meinen 4-Jährigen für alle Kunst und Architektur in Florenz oder für die Exponate in den Kapitolinischen Museen in Rom zu interessieren. Aber antike römische Stätten sind eine andere Geschichte! Sie hat die offenen Ruinen von Kolosseum und Forum wirklich genossen.,

Sie können nicht nach Rom gehen und nicht den Vatikan besuchen, halten Sie einen Tag für diesen Stadtstaat beiseite. Auch bei hohen Erwartungen und trotz der Menschenmassen würden die Opulenz, die Geschichte und die atemberaubende Kunst und Architektur Sie sprachlos machen.

Wir verbrachten einen Tag damit, durch die prominenten Plätze der Stadt zu spazieren, das Pantheon – einen 2000 Jahre alten Tempel-und weiter zur Spanischen Treppe zu besuchen-ein lustiger Ort, an den man abends gehen kann, um Leute zu beobachten.,

nicht Lesen – 4 Tage in Rom: Reise in die lebendige kulturelle Vergangenheit

Tun, schauen Sie sich diese familienfreundliche Routen zu anderen europäischen Ländern –