In-Vitro-Fertilisation (IVF)

IVF Leicht gemacht:

Kurz gesagt, IVF ist der Prozess, Eier zu sammeln und im Labor zu befruchten. Die resultierenden Embryonen werden 3-5 Tage lang kultiviert, bevor sie in die Gebärmutter übertragen oder für die zukünftige Verwendung eingefroren werden.

IVF ist aufgrund der hohen Anzahl von Eiern, die in einem Zyklus produziert werden, und der minimalen Anzahl von Spermien, die zur Befruchtung benötigt werden, signifikant erfolgreicher als die natürliche Fruchtbarkeit.,

Es gibt 5 grundlegende Schritte in der IVF: Stimulation der Eierstöcke, Eizellentnahme, Befruchtung, Embryokultur und Embryotransfer. Nur der erste Schritt, die Stimulation der Eierstöcke, ändert sich mit der Art der Patienten. Der Rest des IVF-Prozesses bleibt gleich. Lassen Sie uns jeden Schritt überprüfen:

Stimulation der Eierstöcke:

Obwohl eine Frau in jedem Zyklus 10-20 Eier produzieren kann, darf nur einer von ihnen in einem natürlichen Zyklus wachsen und Eisprung haben., Um die Erfolgschancen mit IVF zu verbessern, werden Medikamente verwendet, um die Eierstöcke direkt zu stimulieren, um diese selektive Tendenz zu überschreiben, damit mehr Eier reifen können. Diese stimulierenden Medikamente enthalten FSH (follikelstimulierendes Hormon), um mehrere Follikel wachsen zu lassen.

Der Körper hat jedoch seine eigene Abwehr gegen Mehrlingsschwangerschaften. Bei mehreren wachsenden Follikeln können Gehirn und Hypophyse den Eisprung des größten Follikels auslösen, indem sie LH (luteinisierendes Hormon) freisetzen., Sobald das erste Ei freigesetzt wurde, hören alle verbleibenden Follikel auf zu wachsen.

Daher müssen wir eine andere Art von Medikamenten verwenden, um die Störung von Mutter Natur zu verhindern. Diese Medikamente (Lupron oder ein GnRH-Antagonist) wirken auf das Gehirn und die Hypophyse, um die Freisetzung von LH zu verhindern und einen vorzeitigen Eisprung zu verursachen. Sobald das Risiko eines vorzeitigen Eisprungs beseitigt ist, kann die Stimulation der Eierstöcke fortgesetzt werden, bis die Follikel reif und bereit für die Eizellentnahme sind.,

Sobald die Hypophyse das Wachstum der Follikel nicht mehr stören kann, kann die Stimulation der Eierstöcke mit einer genauen Überwachung der Eierstöcke durch Ultraschall und Hormonspiegel beginnen. Hier kann es große Unterschiede geben, da Patienten abhängig von ihren einzigartigen Situationen von verschiedenen Stimulationsprotokollen profitieren können.

Die Wahl des richtigen Stimulationsprotokolls ist eine der wichtigsten Entscheidungen in der IVF-Planung., Bei IVFMD legen wir großen Wert darauf, die Situation jedes Patienten bei der Gestaltung des Ovarialstimulationsprotokolls zu beurteilen. Die Reserve der Eierstöcke, die durch den AMH-Spiegel und die Anzahl der Antralfollikel bestimmt wird, spielt eine entscheidende Rolle bei der Entscheidung des Stimulationsprotokolls. Patienten mit normaler Eierreserve können die regulären IVF-Protokolle verwenden, während Patienten mit niedriger Eierreserve von einem der aggressiven Protokolle profitieren können.,

Eizellentnahme

Nach etwa 10 Tagen Eierstockstimulation mit injizierbaren Medikamenten sollten die meisten Follikel zur Größe reifen. Eine Injektion namens HCG (humanes Choriongonadotropin) wird verabreicht, um die endgültige Reifung der Eier zu induzieren.

Ca. Der Patient schläft etwa 20 Minuten lang unter einer tiefen IV-Sedierung, die von einem Anästhesisten verabreicht wird., Sobald der Abruf abgeschlossen ist, wacht der Patient fast unmittelbar nach Absetzen der IV-Medikamente auf. Die meisten Frauen haben leichte Beckenschmerzen und Krämpfe nach dem Eingriff, aber dies ist selbst begrenzt und löst sich innerhalb weniger Stunden nach dem Abruf auf.

Aus Sicherheitsgründen verlangen unsere Anästhesisten von Patienten einen Body-Mass-Index (BMI) von 38 oder niedriger. Eine hohe Körpermasse kann eine Ansammlung des Anästhetikums Propofol ermöglichen, das in hoher Dosis die Atmung unterdrücken kann.,

Sobald die Eier gesammelt, identifiziert und vorbereitet sind, sind sie bereit für die Befruchtung im Labor.

Befruchtung

Nach ihrer Aspiration werden die Eier unter dem Mikroskop isoliert und am selben Tag befruchtet. Wir haben zwei Methoden der Befruchtung, IVF und ICSI. Bei konventioneller IVF wird jedes Ei über Nacht in einem Tröpfchen spezieller Medien mit 70.000 beweglichen Spermien inkubiert. Die Natur bestimmt das beste Sperma, um das Ei zu befruchten.,

Bei niedriger Spermienkonzentration oder-motilität ist ICSI (intrazytoplasmatische Spermieninjektion) erforderlich, um die Befruchtung sicherzustellen. Unter dem Mikroskop wird ein normal erscheinendes Sperma ausgewählt und direkt in das Ei injiziert.

Am Tag nach der Besamung der Eier oder der Injektion der Spermien werden sie auf Anzeichen einer Befruchtung überprüft. Ein Ei wird normalerweise befruchtet, wenn 2 Vorkerne (einer von jedem Elternteil) gesehen werden., Die durchschnittliche Rate der normalen Befruchtung durch IVF oder ICSI beträgt 70%. Am Tag nach der Entnahme prüfen wir die Befruchtung. Typischerweise werden etwa 70% der reifen Eier befruchtet.

Embryokultur

Die befruchteten Eier werden für 5 Tage kultiviert, was die gleiche Anzahl von Tagen ist, die ein Embryo benötigt, um während der natürlichen Empfängnis vom distalen Ende der Röhre in die Gebärmutter zu gelangen. Die Embryonen werden unter ganz besonderen Bedingungen kultiviert, bei denen Temperatur, Gase und pH-Wert genau kontrolliert werden., Um Luft-und Temperaturschwankungen des Inkubators zu minimieren, überprüfen wir die Embryonen an Tag 1, 3 und 5 und zählen Tag 1 als Tag nach der Entnahme. Die Patienten werden nach jeder Kontrolle über den Fortschritt ihrer Embryonen informiert.

Während dieser Zeit nimmt die Frau Progesteron, um ihre Gebärmutterschleimhaut für den Embryotransfer vorzubereiten.

Embryotransfer

Die Fähigkeit, gut zu übertragen, ist einer der kritischsten Faktoren, die zum Zyklusergebnis beitragen. Bei IVFMD werden die meisten Embryotransfers am Tag 5 der Kultur durchgeführt., Das Transferverfahren ist schmerzlos und erfordert keine Sedierung oder Anästhesie.

Ein oder zwei Embryonen mit den besten Benotungswerten werden in einen weichen Katheter geladen und in einer zuvor während des Versuchstransferbesuchs bestimmten Tiefe in die Gebärmutter abgegeben. In schwierigen Fällen wird Ultraschallführung verwendet, um die Übertragung zu unterstützen. Die verbleibenden Embryonen werden für die zukünftige Verwendung eingefroren, wenn sie Gefrierkriterien erfüllen.

Nachfolgend finden Sie eine visuelle Zusammenfassung des IVF-Prozesses.

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