Hilfe-Mein Baby wird nicht Krankenschwester!

Von Kelly Bonyata, BS, IBCLC

  • Einführung
  • Grundlagen
  • die Regeln
  • Vorschläge für eine typische Pflege-Sitzung
  • Feed the Baby!
  • Aufrechterhaltung der Milchversorgung, wenn das Baby nicht stillt
  • Baby an die Brust bringen
  • Allgemeine Tipps
  • „Instant Reward“ – Techniken
  • Haut an Haut / Entspanntes Stillen
  • Arbeiten mit einem Baby, das sich aktiv der Pflege widersetzt
  • Flaschen – ja oder nein?,
  • Pflegestreiks
  • Links zu weiteren Informationen
  • Allgemein
  • Pflegestreiks

Einführung

Die folgenden Techniken haben sich bei einer Vielzahl von Problemen mit der Ablehnung der Brust durch Babys als hilfreich erwiesen., umfassen:

  • ein Neugeborenes (oder älteres adoptiertes Baby), das versucht herauszufinden, wie man stillt
  • ein zuvor entwöhntes Baby, das Sie wieder stillen möchten
  • ein Baby, das sich ernsthaft dem Stillen widersetzt (oder sogar in eine Stillposition gebracht wird)
  • ein Baby mit Brustwarzenverwirrung
  • ein Baby, das ein pingeliger Kindergärtner ist (aber die Brust nicht vollständig ablehnt)
  • ein Baby in einem Stillstreik

Selbst wenn Sie ein Baby haben, das sich unerbittlich dem Stillen widersetzt, ist es sehr möglich, Ihr Baby an die Brust zu bekommen, aber es erfordert wahrscheinlich Zeit, Geduld und Häufigkeit im Känguru-Stil., Erwarten Sie “ zwei Schritte vorwärts und einen Schritt rückwärts.“

Wenn Sie sich von der Arbeit mit Ihrem nicht stillenden Baby entmutigen lassen, lesen Sie Folgendes: Mein Baby versteht es einfach nicht. Wenn Sie ein Neugeborenes haben, das sich nicht festhält, denken Sie daran, dass fast alle widerstrebenden Krankenschwestern um vier bis acht Lebenswochen zu rasten beginnen.

Die Grundlagen

Befolgen Sie die Regeln

Die beiden Hauptregeln, wenn Sie ein Baby haben, das Probleme beim Stillen hat, sind:

  1. Füttern Sie das Baby., Ein Baby, das die richtige Menge an Kalorien und Ernährung erhält, kann am besten das Stillen lernen. Die erste Wahl für das, was ein nicht stillendes Baby füttern soll, ist Mamas eigene Milch, die zweite Wahl ist Banked Milch von einer anderen Mutter, die dritte Wahl ist Säuglingsnahrung.
  2. Milchversorgung aufrechterhalten. Wenn die Milchversorgung der Mutter mit einer angemessenen Frequncy und Menge an Milchexpression aufrechterhalten wird, steht dem Baby mehr Zeit zur Verfügung, um das Stillen zu lernen, und die Bemühungen des Babys werden besser belohnt (mit mehr Milch).,

Vorschläge für eine typische Stillsitzung

  • Sehr sorgfältige, unterstützende Positionierung kann sehr hilfreich sein, wenn das Baby Probleme beim Stillen hat; Zum Beispiel kann ein Cross-Cradle-Hold oder ein modifizierter Football-Hold nützlich sein.
  • Wenn Ihr Baby es toleriert,arbeiten Sie bis zu 10 Minuten lang daran. Wenn das Baby sich aufregt, dann gehen Sie mit kürzeren Sitzungen., Es ist keine gute Idee, es länger als etwa 10 Minuten zu versuchen – nachdem dieses Baby müde ist, wird das Verriegeln schwieriger und es besteht die Gefahr, dass das Baby eine Abneigung gegen die Brust entwickelt, wenn Sie zu viel andauern.
  • Versuchen Sie nicht weiter, das Baby dazu zu bringen, die Brust zu nehmen, nachdem große Frustration (entweder Mutter oder Baby) einsetzt; Stoppen Sie für ein bisschen und beruhigen Sie das Baby (und/oder geben Sie Mama eine Pause), bevor Sie fortfahren – lassen Sie Baby an einem Finger saugen oder kuscheln Sie Baby hoch zwischen Mamas Brüsten oder Hand Baby zu Papa.,

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  • Manchmal kann es hilfreich sein, zu Beginn einer Fütterung eine kleine Ergänzung anzubieten; Dies kann den Hunger des Babys lindern, damit er mehr Geduld hat, um am Stillen zu arbeiten. Wenn Sie an der Verriegelung gearbeitet haben und der Hunger dem Baby in die Quere kommt, gehen Sie schnell zu der alternativen Fütterung, die Sie verwenden., Wenn Sie beide total frustriert sind, geben Sie ein ganzes Futter, aber wenn Sie denken, dass Ihr Baby bereit ist (und Sie sind es auch), bieten Sie nur genügend Nahrungsergänzungsmittel an, um es zu beruhigen und wieder am Stillen zu arbeiten.
  • Wenn das Baby nicht verriegelt oder nicht effektiv saugt (oder nicht länger als 3 Tage saugt, selbst bei Brustkompressionen), versuchen Sie entweder, es an der Brust zu ergänzen (siehe unten) oder stoppen Sie und bieten Sie dem Baby eine kleine Ergänzung an (1/2 Unze oder so ausgedrückte Milch oder Formel), und versuchen Sie es dann noch einmal beim Stillen., Wenn der zweite Versuch nicht erfolgreich ist, beenden Sie den Feed mit der von Ihnen verwendeten Supplementierungsmethode.
  • Jedes mal, dass baby nicht krankenschwester überhaupt, oder krankenschwestern aber nicht erweichen die brust gut, pumpe nach fütterung baby. Dies wird dazu beitragen, Ihre Milchversorgung aufrechtzuerhalten, und Sie werden etwas „flüssiges Gold“ zur Verfügung haben, wenn das Baby das nächste Mal eine Ergänzung benötigt. Siehe Einrichten und Aufrechterhaltung der Milchversorgung, wenn das Baby nicht stillt.

Füttere das Baby!

  • Versuchen Sie nicht, Ihr Baby in die Pflege zu verhungern., Ihr Baby weigert sich nicht zu stillen, nur weil es nicht will und stur ist, also ignorieren Sie jeden, der Ihnen sagt, dass „Baby stillen wird, wenn er hungrig genug wird.“
  • Im Allgemeinen kann ein Baby, das nicht pflegt, nicht pflegt. Ihr Ziel ist es (hoffentlich) herauszufinden, warum Baby nicht stillen kann, und entweder das Problem zu beheben, das Problem zu umgehen und/oder Ihre Milchversorgung aufrechtzuerhalten, bis das Problem selbst behoben ist (manchmal notwendig für kranke, kleine oder Frühgeborene). Ein Board-zertifizierter Laktationsberater ist ein großartiger Partner in diesem Prozess.,
  • Halten Sie das Baby so voll und glücklich wie möglich, d. H. Weiterhin exprimierte Muttermilch, Bankmilch, Formel oder Feststoffe anbieten (wenn das Baby alt genug ist), aber allmählich näher und näher an die Pflegeposition, Haut-zu-Haut usw. herankommen. Klicken Sie hier für Tipps zur Entwöhnung von Formelergänzungen.

Aufrechterhaltung der Milchversorgung wenn das Baby nicht stillt

Es ist wichtig, Ihre Milch auszudrücken, um die Milchversorgung aufrechtzuerhalten, während das Baby zum vollständigen Stillen übergeht. Weitere Informationen finden Sie unter Einrichten und Aufrechterhalten der Milchversorgung, wenn das Baby nicht stillt.,

Baby an die Brust bringen

Allgemeine Tipps

Ihr Ziel ist es, Baby an die Brust zu bringen. Versuchen Sie nicht, Ihr Baby zum Stillen zu zwingen. Das Zwingen des Babys zur Brust funktioniert nicht, betont Baby und kann dazu führen, dass das Baby eine Abneigung gegen die Brust bildet. Wenn das Baby besser in der Pflege wird und mehr Milch über das Stillen erhält, wird es darauf vertrauen, dass das Stillen funktioniert und mehr Geduld beim Verriegeln hat.

  • Tragen Sie Kleidung, die einen sehr einfachen Zugang zu den Brüsten ermöglicht., Das Baby kann im Sekundenbruchteil sehr ungeduldig werden, wenn Mama die Bluse anhebt und den BH rückgängig macht. Verbringen Sie, wenn möglich, Zeit an einem warmen Ort, an dem Mutter und Baby von der Taille bis nackt sein können.
  • Viel Haut-zu-Haut-Kontakt kann Ihrem Baby helfen, besser zu pflegen und sogar schneller an Gewicht zuzunehmen. Halten Sie Ihr Baby so weit wie möglich bei sich und geben Sie ihm viele Möglichkeiten zum Stillen (auch wenn Sie nicht erfolgreich sind). Holen Sie sich Haut an Haut mit ihm, zuerst, wenn er schläfrig ist, direkt nach einem Flaschenfutter (oder wie auch immer Sie ergänzen)., Auf diese Weise hat das Baby die Möglichkeit zu schlafen und glücklich aufzuwachen, Haut an Haut an Mamas Brust, und Mama ist genau dort, um die frühesten Hungerzeichen zu fangen. Wenn sich das Baby zur Brust bewegt und dann einschläft, bevor es die Brustwarze mundet oder nachdem es zweimal gesaugt hat, dann sind dies positive Babyschritte, keine Misserfolge. (Lesen Sie mehr über Kangaroo Care oder schauen Sie sich das Buch an.)
  • Bieten die Brust oft., Versuchen Sie, am Lieblingsplatz des Babys zu stillen, in seiner Lieblingsposition, in der Badewanne, beim Herumlaufen, im Liegen, mit Baby aufrecht, Baby flach auf dem Rücken, im Schlaf, so wie er aufwacht, zu jeder Zeit Baby sieht aus, als ob er interessiert sein könnte, oder auf andere Weise, an die Sie denken können, d. H. Jederzeit, überall.
  • Vermeiden sie druck baby zu krankenschwester. Bieten Sie auf ultra-lässige Weise an und tun Sie so, als hätten Sie nichts dagegen, wenn er sich weigert (einfacher gesagt als getan, aber versuchen Sie, keine Frustration zu zeigen – Ihr Ziel ist es, Druck auf das Baby zu vermeiden) Krankenschwester)., Halten Sie den Hinterkopf des Babys nicht fest oder drücken oder halten Sie das Baby nicht an die Brust. Wenn das Baby die Brust abzieht, versuchen Sie nicht, es zu diesem Zeitpunkt wieder auf die Brust zu bringen – versuchen Sie es später einfach erneut. Wenn das Baby frustriert zu sein scheint, wenn Sie die Brust anbieten, drehen Sie den Druck herunter und stellen Sie die Brust einfach zur Verfügung (viel Haut an Haut!), ohne Angebot. Es kann hilfreich sein, viel Haut-zu-Haut-Zeit mit dem Baby zu verbringen, wo es ohne Pflegedruck an die Brust gekuschelt wird – geben Sie Ihrem Baby die Kontrolle, damit das Baby entscheidet, ob und wann es pflegt und wann es aufhört zu stillen.,
  • Tragen Sie Ihr Baby in Ihrer Nähe (eine Schlinge oder eine andere Babytrage kann dabei helfen). „Tragen“, tragen, halten und kuscheln Sie Ihr Baby so weit wie möglich; Tragen Sie Baby auf Ihrer Hüfte, während Sie andere Dinge tun, spielen Sie mit Baby und geben Sie Baby viel fokussierte Aufmerksamkeit.
  • Schlafen Sie in der Nähe Ihres Babys. Wenn das Baby mit Ihnen schläft, erhalten Sie mehr Hautkontakt, und das Baby hat mehr Zugang zur Brust (siehe diese Informationen zum sicheren Mitschlafen)., Wenn sich das Baby nicht im selben Bett befindet, haben Sie das Babybett neben Ihrem Bett oder im selben Raum, damit Sie frühzeitig Hinweise auf die Fütterung erhalten, nachts leichter stillen und mehr Schlaf bekommen können.
  • Nippelschilde können manchmal hilfreich sein, um das Baby an die Brust zu bringen. Sprechen Sie mit Ihrem Laktationsberater über die Verwendung dieses Tools.
  • Comfort nursing ist oft die erste, gefolgt von nutritive nursing., Bieten Sie die Brust für Komfort jedes Mal, wenn Sie eine Chance sehen-am Ende einer Fütterung, wenn das Baby nicht hungrig ist, wenn das Baby schlafen geht oder einfach nur aufwacht, wenn das Baby schläft und wann immer es sich trösten muss, Wenn Ihr Baby sich aktiv der Pflege widersetzt, dann versuchen Sie, die Komfortpflege zu fördern, nachdem das Baby mit Haut-zu-Haut-Kontakt vertraut ist. Nachdem das Baby bereit ist, für Komfort zu pflegen, können Sie dann auch an der Pflege für „Mahlzeiten“ arbeiten.

Sie arbeiten daran, Ihr Baby wieder zur Brust zu verführen. Nochmal, Koax, nicht zwingen!,

„Instant Reward“ Techniken

Für ein Neugeborenes, das nicht Rast oder ein älteres Baby, das nicht auf Enttäuschung warten will, versuchen Sie diese Techniken, die helfen, zu lehren (oder wieder zu lehren) Ihr Baby, dass Pflege ist ein Weg, um Milch zu bekommen:

  • Hand express oder Pumpe bis let-down, kurz bevor Sie versuchen, Baby zu verriegeln, so dass Baby bekommt eine sofortige „Belohnung“ für das Rast auf. Eine andere Möglichkeit, Enttäuschung hervorzurufen, ist die umgekehrte Druckenthärtung.,
  • Wenn Sie einen Nippelschutz verwenden, um zur Stillzeit überzugehen, füllen Sie die Spitze des Schildes vor dem Auftragen des Schildes und dem Verriegeln mit ausgedrückter Milch, damit das Baby zuerst Milch bekommt, wenn es verriegelt.
  • Tropf ausgedrückt muttermilch (wenn sie es haben) oder formel auf die spitze der brustwarze, wie sie sind rast (verwenden eine pipette oder eine flasche)., Sie können dies während des Stillens fortsetzen: Tropfen Sie einfach Milch in die Mitte der Oberlippe des Babys.Lassen Sie den Tropfen auf der Brust beginnen und rollen Sie in Richtung der Mitte der Oberlippe (12-Uhr-Position, wenn Sie den Fuß – /Kupplungshalt verwenden), jeweils einen Tropfen. Eine Spritze mit gebogener Spitze kann auch verwendet werden, um Milch in den Mund des Babys zu tropfen.
  • Verwenden Sie ein stillendes Supplementer, um den Milchfluss an der Brust zu erhöhen.

Wenn das Baby mit dem Stillen beginnt, aber aufhört zu saugen, sobald sich der Milchfluss verlangsamt, können Brustkompressionen den Milchfluss beschleunigen., Wenn dies nicht ausreicht, können auch die letzten beiden oben genannten Methoden verwendet werden.

Haut an Haut / Entspanntes Stillen

Das Halten von Babyhaut an Haut mit Mama und „entspannte“ Stilltechniken können beide sehr hilfreich sein, wenn Sie das Baby zum Stillen ermutigen. Dieses Video zeigt babygeführtes, muttergeführtes Verriegeln. Eine Technik, mit der Babys die Brust akzeptieren, wurde als Wiedergeburt bezeichnet, aber dies ist im Wesentlichen nur entspanntes Stillen im Bad. Mama kommt in die Badewanne, voll von warmem (nicht heißem) Wasser mit Baby. Baby auf Mamas Bauch im Wasser. Schlaganfall Baby, sprechen Sie mit Baby., Dies kann einige Zeit dauern, aber das Baby kann beginnen, sich bis zur Brust zu arbeiten, es zu durchsuchen und zu saugen. Es ist wichtig, eine unterstützende Person mit Mama zu haben, wenn Sie dies tun, für die Sicherheit des Babys.

Arbeiten mit einem Baby, das sich aktiv der Pflege widersetzt

Stellen Sie sicher, dass ein körperliches Problem nicht dazu führt, dass das Baby der Pflege widersteht. Könnte das Baby eine Geburtsverletzung oder einen anderen Zustand haben, der die Positionierung für das Stillen schmerzhaft macht? Hat das Baby Probleme mit der Atmung während des Stillens oder mit dem Saugen und Schlucken?, Hat Baby einen überaktiven Knebelreflex, der das Stillen unangenehm macht? Hat das Baby einen starken Rückfluss, der das Füttern schmerzhaft macht? Hat Baby Halsschmerzen durch Absaugen oder andere medizinische Eingriffe? Dies sind nur einige der Dinge, die das Stillen beeinträchtigen können.

Manchmal lehnt ein Baby die Brust ohne erkennbaren Grund aggressiv ab – dieses Baby widersteht oft dem Halten und kann auch leicht überstimuliert werden. Diese Babys können auf das Stillen umgestellt werden, aber es sollte sehr sanft durchgeführt werden, damit sich das Baby an der Brust wohl fühlt.,

Das Stillen-Antwortbuch von La Leche League listet die Stadien auf, die diese Babys beim Übergang zum Stillen durchlaufen:

  • Das Baby bekämpft aggressiv die Brust.
  • Das Baby weint mehr, während es gehalten wird, als wenn es niedergelegt wird.
  • Das Baby ist bereit, in einigen Positionen gehalten zu werden, auch wenn es sich nicht in einer Wiege befindet.
  • Das Baby toleriert es, in der Wiege gehalten zu werden.
  • Das Baby versucht zu wurzeln.
  • Das Baby leckt an der Milch an der Brustwarze.
  • Das baby wird versuchen zu saugen, mit und in-und-out bewegung.,
  • Das Baby nimmt Milch an der Brust.
  • Das Baby pflegt gut, noch bevor die Enttäuschung auftritt.Quelle: Mohrbacher N, Stock J. Das Stillen Antwortbuch, Dritte überarbeitete Ausgabe. Schaumburg, Illinois: La Leche League International, 2003, S. 136-137.

Einige Babys werden widerstandsfähiger, je mehr Sie auf das Thema Pflege drücken. Wenn Sie hart gearbeitet haben, um das Baby zum Verriegeln zu bringen, und das Baby dem Stillen widersteht, kann es hilfreich sein, ein wenig zurückzutreten, den Druck von sich selbst und dem Baby zu nehmen und nicht zu versuchen, das Baby für ein paar Tage zu verriegeln., Arbeiten Sie dann langsam und sanft daran, das Baby durch die oben genannten Stufen zu bewegen.

  • Beginnen Sie mit der Flaschenfütterung (oder mit welcher Form der alternativen Fütterung Sie bevorzugen) in der Fütterungsposition, die Sie normalerweise verwenden, ohne zu versuchen zu stillen. Wenn Baby widersteht, am Anfang gehalten zu werden, kann es hilfreich sein, Baby in einer Babytrage zu füttern oder vielleicht während Baby zu halten, so dass er von Ihnen weg ist.
  • Arbeiten Sie mit dem Baby, bis es sich in jeder Position wohl fühlt und dann in einer Stillposition gehalten wird.,
  • Sobald sich das Baby in einer Stillposition wohl fühlt, versuchen Sie mehr Haut-zu-Haut-Kontakt. Versuchen Sie nicht aktiv, das Baby zum Schlafen zu bringen, bevor es sich mit Haut zu Haut wohl fühlt. Sie möchten, dass das Baby darauf vertrauen kann, an der Brust zu sein und an der Brust zu kuscheln, ohne den Stress zu haben, sich zu verriegeln.
  • Wenn es dem Baby angenehm ist, an der Brust zu kuscheln, versuchen Sie es mit dem Füttern (Flasche usw.).) an der Brust. Du arbeitest daran, ihn in einer Stillposition von Haut zu Haut mit dem Füttern vertraut zu machen.,
  • Nächsten schritt, starten sie bietet die brust für komfort, wenn er ist wirklich entspannt und schläfrig, oder sogar schlafen. Die Pflege in der seitlichen Liegeposition kann hilfreich sein, da diese Positionierung weniger Körperkontakt ermöglicht. Einige Babys nehmen die Brust nach der Flaschenfütterung oder teilweise durch eine Flaschenfütterung.
  • Sobald das Baby bereit ist, die Brust zum Trost zu nehmen, beginnen Sie, auf das volle Stillen hinzuarbeiten.

Flaschen-ja oder nein?,

Viele Experten schlagen vor, dass Baby keine Flaschen oder Schnuller bekommt, während er lernt, richtig zu stillen, mit der Idee, dass sein Bedürfnis zu saugen den Prozess mithelfen wird (Pflege wird das Bedürfnis zu saugen befriedigen). Natürlich, wenn Sie mit einem Baby arbeiten, das Nippel Verwirrung hat, ist es am besten, Flaschen zu vermeiden (wenn Mama und Baby zusammen sind, insbesondere), bis die Pflege wieder gut geht. Wenn das Baby überhaupt nicht einrastet, müssen Sie dies mit dem Bedürfnis Ihres Babys nach Saugen und Komfort in Einklang bringen.,

Erwägen Sie, Ihrem Baby seine Fütterungen über ein anderes alternatives Fütterungsgerät als eine Flasche zu geben, z. B. einen stillenden Supplementer, eine Fütterungsspritze, ein Fingerfütterungsgerät, eine flexible Tasse, einen Löffel, eine Medizin/Pipette usw. Ein stillender Supplementer kann eine große Hilfe sein, wenn das Baby gut rastet: Es wird Ihr Baby ermutigen, weiter zu stillen, indem es ihm einen konstanten Milchfluss (ausgedrückte Milch oder Formel) gibt, während es Ihren Körper stimuliert, mehr Milch zu produzieren.

Wenn Sie es vorziehen, eine Flasche zur Ergänzung des Babys zu verwenden, ist dies nicht das Ende der Welt (oder Ihre Stillbeziehung)., Für einige Mütter ist die Verwendung einer Flasche einfacher und vertrauter. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Verwendung eines speziellen Fütterungsgeräts (wie eines Fingerfeeders oder SNS) einfach zu überwältigend ist und andere Methoden (Tasse, Tropfer) nicht für Sie funktionieren, kann die Verwendung von Flaschen die weitere Arbeit am Stillen erleichtern. Obwohl Flaschen sicherlich ihre Nachteile haben können, sollte ein guter Laktationsberater Ihnen helfen können, mit oder ohne Flaschen zum Stillen überzugehen.

Wenn Sie eine Flasche verwenden, ermutigen Sie das Baby, sich weit zu öffnen, bevor Sie die Flasche geben., Streicheln Sie die Lippen des Babys mit dem Flaschennippel von Nase zu Kinn und warten Sie, bis sich das Baby wie ein Gähnen weit öffnet. Erlauben Sie Ihrem Baby, die Flasche in den Mund zu nehmen, anstatt sie hineinzustoßen. Dies wird Ihrem Baby beibringen, sich weit für Fütterungen zu öffnen, was ein guter Anfang ist, um effektiv auf die Brust zu kommen.

Pflegestreiks

Wenn Babys abrupt aufhören zu stillen, ist es ein Pflegestreik – nicht Entwöhnung. Babys entwöhnen selten alleine vor 18-24 Monaten, und die Selbstentwöhnung ist fast nie abrupt.

Wird Baby Krankenschwester im Schlaf oder einfach nur aufwachen? Dies ist normalerweise eine der besten Zeiten, um es zu versuchen., Sie können auch versuchen, im Liegen oder beim Herumlaufen zu stillen. Siehe auch die Tipps oben auf dieser Seite, um das Baby zur Krankenschwester zu überreden.

Solange das Baby nicht so oft stillt wie zuvor, möchten Sie Milch ausdrücken, um Ihre Versorgung aufrechtzuerhalten, sich wohl zu fühlen und das Risiko von verstopften Kanälen und Mastitis zu verringern.,

Zusätzliche Informationen

Allgemein

  • „Mein Baby bekommt es einfach nicht“ von Diane Wiessinger, IBCLC
  • Brustkompression von Jack Newman, MD
  • Wenn das Baby noch nicht kommt von Jack Newman, MD
  • Wenn ein Baby nicht pflegt von Carol Brussel, BA, IBCLC
  • Orale Abneigung gegen das gestillte Neugeborene von Linda Killion Healow, BSN, IBCLC and Rebecca Sliter Hugh, IBCLC
  • Tactile Defensiveness and Other Sensory Modulation Difficulties by Catherine Watson Genna, BS, IBCLC, from Leaven, Vol. 37 Nr. 3, Juni-Juli 2001, S. 51-53.
  • Mohrbacher N., Stillen Antworten Einfach Gemacht. Amarillo, Texas: Hale Publishing, 2010, S. 141-145.

Nützliche Informationen @

  • Mein Baby macht sich Sorgen oder weint während des Stillens – was ist das Problem?
  • Relactation Pflege-und Adoptiveltern (diese Webseite) Enthält Vorschläge und links auf die Schaffung/Wiederherstellung Ihrer Milch & Entwöhnung Ergänzungen/Brusthütchen/supplementers.
  • Aufbau und Aufrechterhaltung der Milchversorgung, wenn das Baby nicht stillt
  • Haben Sie Milch?, Milchversorgung probleme
  • Nippel Verwirrung (vermeidung und was zu tun ist, wenn es passiert)
  • Verriegelung und Positionierung
  • Pumpen
  • Alternative Fütterung Methoden
  • Pflege Frühgeborene
  • CranioSacral therapie und andere sanfte körper arbeit für stillen probleme
  • Oral Motor Therapie für Stillen Probleme

Pflege Streiks

  • Überleben EINE Pflege Streik durch Becky Flora, IBCLC
  • Weigert sich Ihr ehemals stillendes Baby zu stillen? von Nancy Mohrbacher
  • Ist Babyentwöhnung oder ein Pflegestreik?, Nancy Mohrbacher
  • Pflege-Streiks aus Großbritannien LLL
  • Pflege-Streiks von Cheryl Taylor White
  • Pflege-Strike-FAQ Misc.kinder
  • Chronik eines 40-tägigen Pflegestreiks von Tane Tachyon. Enthält auch zusätzliche Informationen und persönliche Geschichten über Pflegestreiks.

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